Diese 3 Schlüsselseiten dürfen auf Ihrer Unternehmens-Website nicht fehlen
Digital Marketing Blog

Egal wie komplex, umfangreich und ansprechend Ihre Unternehmens-Website gestaltet ist, diesen drei grundlegenden Seiten sollten Sie besondere Aufmerksamkeit schenken. Welche Inhalte diese aufweisen sollten und wie Sie sie gestalten können, erfahren Sie in folgendem Artikel.

1. Die Startseite

Auf der Startseite können sich die Besucher der Website einen ersten Überblick über das Unternehmen verschaffen. Sie soll Interesse wecken und die wichtigsten weiterführenden Inhalte anzeigen.

Titel und Untertitel sollten kurz, klar und verständlich verfasst und sichtbar auf der Seite ersichtlich sein. Auch das Logo, falls eines vorhanden ist, kann auf der Startseite platziert werden. Zu einer guten Übersicht gehört auch das Hauptmenü. Dieses sollte aus höchstens fünf bis sieben Punkten in der ersten Ebene bestehen. Weiterführende Verlinkungen auf andere Seiten, beispielsweise die Über-mich-Seite oder die neuesten Blogbeiträge/Publikationen dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Damit die Seite harmonisch gestaltet ist, sollten Sie Fotos verwenden. Als erfahrene Grazer Webagentur empfehlen wir, dass Sie dabei unbedingt auf Bilder Ihres eigenen Unternehmens zurückgreifen, da diese individuell sind und Ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Auch andere Inhalte wie Videos und Audios sorgen auf Ihrer Startseite für einen perfekten ersten Eindruck.

2. Die Angebot-Seite

Die Besucher Ihrer Website möchten darüber aufgeklärt werden, welche Angebote Sie Ihnen unterbreiten. Dabei ist es wichtig, die Seite nicht mit zu vielen Details und Zusatzangaben zu überladen. Es ist sinnvoll, das Hauptangebot deutlich darzustellen. Interessierte Besucher können dann für nähere Informationen auf eine Unterseite weitergeleitet werden.

Auf der Angebot-Seite sollte ebenfalls klar erläutert werden, bei welchen Problemen Sie dem Kunden helfen können und welchen Nutzen Sie ihm stiften. Auch zur Zusammenarbeit sollten genügend Informationen zu finden sein. Außerdem ist es wichtig, deutlich zu kommunizieren, wie ein Interessent Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann. Gibt es ein Kontaktformular, das er ausfüllen muss, um einen Termin zu buchen? Oder soll er doch lieber eine E-Mail schreiben oder anrufen?

3. Die Über-mich-Seite

Die Über-mich-Seite soll den Besuchern der Website die Möglichkeit geben, Ihr Unternehmen besser kennenzulernen und Vertrauen zu Ihnen aufzubauen. Erklären Sie, was Sie besonders macht und warum gerade Sie der Experte für die Probleme Ihrer Zielkunden sind. Es ist dabei von Vorteil, von Ihren eigenen Erfahrungen zu erzählen oder andere Kunden über Ihrer Zusammenarbeit berichten zu lassen.

Wir beraten Sie gerne zum Thema Strukturierung Ihrer Unternehmens-Website und erarbeiten mit Ihnen eine individuelle und auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte suchmaschinenfreundliche Website!

Als erfahrene Webagentur aus Graz berücksichtigen wir beim Design Ihrer Website darüber hinaus auch SEO-relevante Faktoren und gewährleisten eine hohe Benutzerfreundlichkeit durch benutzerzentriertes Webdesign. Wir vereinen unser Know-how im Bereich Webdesign mit Fachkenntnissen in den Bereichen Usability, User Experience und Suchmaschinenoptimierung.
 

Newsletter abonnieren

Immer bestens informiert mit unserem monatlichen Digital-Marketing-Newsletter.






Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

BJB-media
Hubert-Hoffmann-Ring 42
A-8044 Graz



https://www.bjb-media.at

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!